Montag, 12. April 2010

Sportmission

Seit Oktober 2009 bin ich nun schon in Altenkirchen/Ww bei Neues Leben und SRS. Hier mache ich eine Sportmissionarische Ausbildung, die dauert 2 Jahre. So lange bin ich direkt in der Schule untergebracht, mit Essen und allem was dabei gehört. Zu den Fächern gehören Bibelkunde, Kirchengeschichte aber auch Modelle der Sportmission oder Sportlerförderung. Es gibt hier viel zu tun, aber es lohnt sich, denn ich lerne sehr viel. Ab Sommer geht das Praktikum los, dann werde ich bei Freeride- Sportcamps und Jugendfreizeiten mitarbeiten. Mir persönlich ist besonders der IXS-Cup wichtig, da ich dort als Sport-Mentor vor Ort sei werde. Entsprechende Berichte werden folgen. Und so sieht der Sportkurs komplett aus:



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Micha,

wie du mir empfohlen hast, hab ich mal "Sportler ruft Sportler" gegoogelt und kam auf die Seite hier...ich bin echt begeistert, was ihr alles so macht...klingt richtig spannend! Aber was macht ihr denn jetzt im Winter? Da ist wohl nicht mehr viel mit Radfahren, oder? :)

Liebe Grüße, Stephanie

(...aus der Heilsarmee)